Zum Inhalt springen

 

 

 

 

 

ÜBER MICH

 

 

 

Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.

Jean Paul

Familien zu helfen, ist für mich ein Herzensthema. Während meiner Schwangerschaft und in der ersten Zeit mit Kind ist mir aufgefallen, wie viele Mythen und Unwissenheit es über das Thema der frühkindlichen Entwicklung verbreitet wird. Deswegen habe ich mich in den Feldern Baby- und Kinderschlaf, Stillbegleitung, Ernährung mit Formula-Milch sowie Beikostberatung ausgebildet, um mit meinem fundierten und zertifizierten Wissen Eltern und Kinder zu begleiten.

Ich bin Lana Hennig, Mutter eines wundervollen Kindes. Meine Familie und ich leben in Schwabach bei Nürnberg. Ich berate Familien, vor Ort oder Online, zu den Themen Babyschlaf, Kinderschlaf, Stillen, Abstillen, mit Flasche füttern sowie Beikost.

Schlaflose Nächte sowie schmerzen in der Brust sind mir bekannt. Ich habe Erschöpfung und Verzweiflung selbst durchlebt und weiß wie es sich das anfühlt. Deswegen ist es mir wichtig, Eltern in diesen Situationen zur Seite zu stehen und ihnen einen bindungs- und bedürfnisorientierte Lösungen aufzuzeigen.

Ich wertschätze das Vertrauen der Familien sehr. Während meinen Beratungen erfasse ich alle wichtigen Aspekte, die Einfluss auf die problematisch Situation haben. Dabei hilft mir meine Erfahrung als Mutter und zertifizierte Beraterin. Nach dem Aufzeigen der kindlichen Entwicklung und Bedürfnissen, stelle ich Wege vor, die die Situation erleichtern und verbessern können. Dabei erteile ich keine strikten Ratschläge, sondern gebe Informationen weiter. Diese werden die Basis für die Entscheidung zu einem neuen Weg für einen erholsameren Familienalltag.

Mit INLIEBEWACHSEN Familienbegleitung habe ich mir meinen Traum erfüllt. Ich kann machen was ich Liebe, Familien bei ihrem Alltag unterstützen. Ich freue mich von euch zu hören!

INLIEBEWACHSEN Lana

AUSBILDUNGEN

  • 2023 Beikostberaterin Brei & Breifrei QEKK
  • 2023 Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge FeS
  • 2022 Fachberaterin für Baby- und Kinderschlaf VGKS
  • 2022 Stillbegleiterin DAIS
  • 2022 Schlafberaterin für Babys und Kinder VGKS
  • 2020 Bachelor of Arts

FORTBILDUNGEN 2023

  • „Das Zungenband in aller Munde – INTENSIV“ von DEFAGOR bei Ulrike Guhr
  • „Systemische Gesprächsführung“ von QEKK bei Jasmin Nyhuis

 

FORTBILDUNGEN 2022

  • „Entspannter Geschwisterschlaf“ bei Michaela Pichler
  • „Nach schwierigen Stillstart zurück an die Brust“ beim DAIS
  • „Windelfrei“ bei Bettina Dutzler
  • „Tragen von Babys und Kleinkindern“ von Carina Niedermeyer
  • „Postpartale Depression“ bei den Frühen Hilfen
  • „Gehirnentwicklung in den ersten 3 Lebensjahren“ bei Eva Dittinger
  • „Menschenkinder, gute Kindheit. Wie geht das?“ bei Herbert Renz-Polster
Cookie Consent mit Real Cookie Banner