ÜBER MICH

 

 

 

Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.

Jean Paul

Familien zu helfen, ist für mich ein Herzensthema. Während meiner Schwangerschaft und in der ersten Zeit mit Kind ist mir aufgefallen, wie viele Mythen und Unwissenheit es über das Thema der frühkindlichen Entwicklung verbreitet wird. Deswegen habe ich mich in den Feldern Baby- und Kinderschlaf, Stillbegleitung sowie Beikostberatung ausgebildet, um mit meinem fundierten und zertifizierten Wissen Eltern und Kinder zu begleiten.

Ich bin Lana Hennig, Mutter einer wundervollen Tochter. Meine Familie und ich leben im Rhein-Main-Gebiet. Ich berate Familien, vor Ort oder Online, zu den Themen Babyschlaf, Kinderschlaf, Stillen sowie Beikost. Vor meiner Mutterschaft war ich im Bereich der Innenarchitektur tätig und habe verschiedene Erfahrungen in der Kinderbetreuung.

Schlaflose Nächte sowie schmerzen in der Brust sind mir bekannt. Ich habe Erschöpfung und Verzweiflung selbst durchlebt und weiß wie es sich das anfühlt. Deswegen ist es mir wichtig, Eltern in diesen Situationen zur Seite zu stehen und ihnen einen bindungs- und bedürfnisorientierte Lösungen aufzuzeigen.

Ich wertschätze das Vertrauen der Familien sehr. Während meinen Beratungen erfasse ich alle wichtigen Aspekte, die Einfluss auf die problematisch Situation haben. Dabei hilft mir meine Erfahrung als Mutter und zertifizierte Beraterin. Nach dem Aufzeigen der kindlichen Entwicklung und Bedürfnissen, stelle ich Wege vor, die die Situation erleichtern und verbessern können. Dabei erteile ich keine strikten Ratschläge, sondern gebe Informationen weiter. Diese werden die Basis für die Entscheidung zu einem neuen Weg für einen erholsameren Familienalltag.

Ich bilde mich kontinuierlich weiter, um meinen Wissensstand immer auf den aktuellsten Stand zu halten.

Lana

MEINE QUALIFIKATION

  • Mitte 2022 Beikostberatung Brei & Breifrei
  • 2022 Stillbegleiterin DAIS
  • 2022 Schlafberaterin für Babys und Kinder VGKS
  • 2020 B.A. Innenarchitektur
  • 2018 langfristige Kinderbetreuung von vier Kindern 5 – 15 Jahre
  • 2017 Au Pair für zwei Kinder 1,5 – 5 Jahre
  • 2015 Jugendleiterin auf Sprachreisen für Jugendlichen von 13 – 18 Jahren